Samstag, 17. Mai 2008

Neues zur Geschlechterforschung

Nun gut, ich gebe ja zu, dass ich mir bisher eingebildet habe, etwas über Geschlechterforschung zu wissen. Naja, über die Konstruktion von Geschlecht halt, die soziale Differenz zwischen Männern und Frauen, die als quasi natürlich propagiert wird, über die unterschiede im Arbeitsleben und ähnliches, womit wir uns tagtäglich konfrontiert sehen. Jetzt ist in einem rennomierten Publikumsverlag ein neues Buch erschienen, das die Geschlechterforschung sogar im Untertitel führt, und ich muß mich wohl eines besseren belehren lassen. Nicht die Untersuchung von Geschlechtsonstruktion, sondern die Konstruktion von Geschlechtsunterschieden und die Beschreibung der natürlichen Verschiedenheit finden sich in dem Bändchen. Dann werde ich wohl demnächst mal wieder nicht zuhören, wenn meine Frau den Einkaufswagen einparkt... ist ja ganz natürlich.

Keine Kommentare: