Dienstag, 8. Mai 2007

Wetterumschwung

Gestern war ein echt seltsamer Tag. Kam es eigentlich nur mir vor, oder waren die Menschen gestern deutlich schlechter drauf als sonst. Aggressiver, lauter, schnell beleidigt. Sind wir alle so sehr vom Wetter abhängig, dass es den modernen Menschen gleich aus der Bahn wirft, wenn die Sonne mal weg ist?
Ebenfalls umgeschwungen ist die Stimmung auf Youtube. Statt einer kuschligen kleinen Community ziehen hier jetzt die Web-üblichen Beschimpfungen ein. Anscheinend vergessen viele Menschen in dem Moment, in dem ihnen ihr Gegenüber nicht mehr in die Augen sehen kann, dass es gewisse Regeln in der menschlichen Kommunikation gibt, die auch im Web gelten sollten. So kann aber auch Spiegel-Online über schlechtes Benehmen 2.0 berichten. Ein blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn. Vor allem, wenn in Hamburg das Wetter besser ist als im Web.

Keine Kommentare: