Montag, 18. Februar 2008

Steuerflucht reloaded... Teil I

Es dürfte eigentlich nicht mehr lange dauern, die ersten Anzeichen mehren sich. Jetzt, wo sich der erste mediale Rauch verzieht, kriechen die Apologeten des Steuerbetruges aus ihren Schützengräben und versuchen, die Deutungshoheit wieder an sich zu ziehen. Flankiert von der FAZ geht es dem FDP-Abgeordneten Stadler dann nicht mehr um das Fehlverhalten der Wirtschaftselite, sondern um die ach so unmoralische Weise, auf die der Staat seine Erkenntnisse gewonnen hat. Und schon bald werden die ersten hervorkommen, die Steuerflucht als legitime Notwehr bezeichenen, gegen einen gierigen Staat der die sogenannten Leistungsträger aussaugt. Aber noch sind alle geschockt, noch gilt die Schamfrist. Noch kann ein CDU-Innenminister formulieren, die Eliten gefährdeten den sozialen Frieden. Aber bald nicht mehr. Die Debatte über Steuersenkungen für die Reichsten wird kommen. Damit sie überhaupt hier wieder Steuern zahlen wollen. Bald ist es so weit.

Keine Kommentare: