Freitag, 27. April 2007

Ich hasse Talkshows...

... weil sie mich an eine Zeit erinnern, in der ich mit meiner Zeit nichts vernünftiges anzufangen wusste. Dennoch lande ich immer wieder bei ProSiebens Voyeurismus-Show talk.talk.talk mit der sprachunkundigen Mega-Blondine Sonya Kraus. Warum, frage ich mich. Ist es, weil ich mich der Tatsache vergewissern will, dass das mühelose formulieren vollständiger Sätze, zu dem ich mich in der Lage sehe, schon eine großartige Kulturleistung darstellt. Oder will ich einfach auf dem laufenden bleiben, womit die Zuschauer von Britt, Vera oder Jerry Springer sich regelmäßig ihre Gehirnzellen abtöten und mich am Pseudo-überlegenen Gefasel der Moderatorin ergötzen? Warum tue ich mir das an? Hinweise sind erbeten, Belohnungen werden aber nicht ausgesetzt.

Keine Kommentare: